The keys to your heart that make you rise…

 

Alle, die (noch) nicht die Chance hat­ten, im Teaching Cha­rac­ter and Crea­ting Posi­tive Classrooms-Kurs teil­zu­neh­men, soll­ten trotz­dem nicht der Mög­lich­keit beraubt wer­den, einige der enorm wirk­sa­men Ideen im Unter­richt oder im eige­nen Leben ein­zu­set­zen. Wei­ter unten fin­det ihr eine Ide­en­samm­lung für den Unter­richt (die genau so im täg­li­chen Leben eines jeden Ein­zel­nen umge­setzt wer­den kann). Außer­dem folgt hier noch ein­mal ein klei­ner Tea­ser für den Kurs. Die Videos und Mate­ria­lien sind nach wie vor ver­füg­bar und zugäng­lich, wäh­rend die Mini-Tests und die Abgabe des Final Assi­gn­ments nun nicht mehr mög­lich sind, wenn du noch nicht regis­triert bist. Ich emp­fehle jedem — egal ob Leh­re­rIn oder nicht — sich diese Ideen zu Gemüte zu füh­ren. Fazit: Sehr bereichernd!

Hier fin­dest du eine Über­sicht über mög­li­che Stun­den(ele­mente) mit Fokus auf Cha­rak­ter­stär­ken: teachingcharacter_RelayGSE_Dual_Purpose_Objectives von der Kurs­seite heruntergeladen

Was das für Kin­der bedeu­ten kann, kommt in die­sem Video von einem Kind selbst. “Cha­rac­ter strengths […] the keys to your heart that make you rise…”

 

Bern­hard (28 Posts)

Bern­hard stu­dierte Inter­na­tio­nale Betriebs­wirt­schaft sowie Stra­te­gie, Inno­va­tion und Con­trol­ling mit den Schwer­punk­ten Inter­na­tio­na­les Mar­ke­ting, Unter­neh­mens­grün­dung, Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment und Beha­vio­ral Finance in Wien, Mon­treal und Neu-Delhi. Er sam­melte in meh­re­ren inter­na­tio­na­len Pro­jek­ten und Unter­neh­men Erfah­run­gen im Bereich Con­sul­ting, Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment, Social Entre­pre­neurship und Ven­ture Capi­tal. Der­zeit ist er als Leh­rer für Eng­lisch, Mathe­ma­tik und Infor­ma­tik an einer Neuen Mit­tel­schule im 10. Wie­ner Gemein­de­be­zirk tätig.