Worüber schreiben? Wozu Beiträge posten?

 

Es freut mich (uns), dass du auch dabei sein und dem Leh­rer­be­ruf den posi­ti­ven Touch zurück­ge­ben möch­test, den er sich ver­dient und den er aus meh­re­ren Grün­den auch wie­der braucht.

oh!yeah!

Doch was kannst du jetzt machen? Was kannst du pos­ten und bei­tra­gen? Wor­über sollst du schrei­ben? Und was ist wirk­lich rele­vant? Eh nur 21!? hat den Anspruch den Blick auf das Gute zu len­ken, damit Gutes bleibt und noch mehr Gutes pas­siert. Brei­ter kann das The­men­spek­trum wohl nicht auf­ge­stellt sein, aber genau das ist der Vor­teil: Jeder, der etwas zu sagen, zu tei­len oder zu zei­gen hat, ist ein­ge­la­den, mit­zu­ma­chen! Alles kann und vie­les wird hel­fen. Die ein­zige Ein­schrän­kung, die es auf die­sen Sei­ten gibt: Alle Bei­träge soll­ten an sich posi­tiv bzw. kon­struk­tiv sein. Rei­nes Jam­mern über schlechte Zustände, etc. gehört nicht hier­her, son­dern in die Abstell­kam­mer, auf den Son­der­müll, in den Abfluss,… (ich glaube, das Kon­zept leuch­tet mitt­ler­weile ein).

Wenn du nur deine tat­säch­li­chen Wochen­stun­den auf Eh nur 21!? ver­öf­fent­li­chen möch­test, dann trage sie ganz ein­fach und unkom­pli­ziert hier ein.

Ansons­ten baut Eh nur 21!? auf die­sen 3 Berei­chen auf und bie­tet somit auch eine umfang­rei­che Platt­form für sehr viele denk­bare Themen:

 Was kann ich tun?

 Was kön­nen wir tun?

 Was kön­nen “sie” tun?

User-iconConnect-iconLibrary-icon

Bei­spiele

  • Hier fin­dest du Anre­gun­gen zu mög­li­chen Bei­trä­gen und die Hei­ßen The­men.
  • Schreib doch ein­mal über einen inspi­rie­ren­den Leh­rer oder eine inspi­rie­rende Leh­re­rin, die dich in dei­ner Schul­lauf­bahn geprägt hat. Du kannst auch über beson­ders enga­gierte, krea­tive oder vor­bild­hafte Kol­le­gIn­nen schreiben.
  • Trag deine Stun­den hier ein und gib ande­ren einen Ein­blick in deine Woche mit eh nur 21!? Stun­den.
  • Zeig Nicht-LehrerInnen, was man denn alles von exzel­len­ten Lehr­kräf­ten für andere Lebens­be­rei­che ler­nen kann (Prä­sen­ta­ti­ons­tech­ni­ken, Füh­rungs­qua­li­tä­ten, Moti­va­ti­ons­stra­te­gien, etc.)
  • Schau dir die Kate­go­rien in den 3 Menüs an und über­lege, wo du etwas Dazu­pas­sen­des schrei­ben oder bei­tra­gen könn­test (z.B. Prä­senz –> Wie kann ich meine Stimme rich­tig im Unter­richt ein­set­zen?; Vision –> Wann könnte eine gute Jah­res­pla­nung doch Sinn machen?; etc.)

Bei­träge kön­nen somit von inspi­rie­ren­den Arti­keln, Videos, Ideen und Tipps über Chan­cen, die wir jetzt bereits nut­zen, Wis­sen, das wir jetzt bereits gemein­sam umset­zen oder Initia­ti­ven, die wir jetzt bereits star­ten kön­nen bis hin zu Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­gen für unser Schul­sys­tem, Erfolgs­ge­schich­ten und neue Ein­sich­ten über neue Schule rei­chen. Vie­les ist mög­lich. Sei auch du dabei!